Mobile-Header-Bild: Dr. Elfriede Rupprecht

Tel. 06404 / 63277

Schlossgasse 6, 35423 Lich

Öffnungszeiten:
Mo bis Do: 08:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:30 Uhr Fr: 08:30 - 14:00 Uhr

Online-Termin buchen

Das Team der Zahnarzt-Praxis am Schloss Lich, Gießen
Dr. Elfriede Rupprecht

Wir engagieren uns für Ihr strahlendes Lächeln!

Unser Team freut sich heute schon darauf, Sie in unserer Zahnarzt-Praxis begrüßen zu dürfen!

Zahnarztpraxis Team Zentrum für ästhetische Zahnheilkunde in Lich, Dr. Elfriede Rupprecht

Dr. Elfriede Rupprecht, Zahnärztin, Heilpraktikerin, Lich nahe Gießen

Beruflicher Werdegang

  • 1981-1986 Studium der Zahnheilkunde in Gießen
  • 1987 Approbation als Zahnärztin
  • 1986-1988 Assistenzzahnärztin
  • 1989 Niederlassung in eigener Praxis in Lich
  • 1998 Curriculum Implantologie  Universität Karlsruhe
  • 1999 Ausbildung zum NLP Praktitioner
  • 2001 Promotion als Dr. med. dent.

Berufliche Qualifikationen und Weiterbildung

  • 2001 Zertifikat der dt. Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie
    für Botulinumtoxin und Augmentation mit Fillern
  • Ausbildung Hypnotherapie
  • 2002 Ästhetische Parodontaltherapie Prof. Renggli
  • 2003 Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
  • 2003 Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie
  • 2004 Invisalign Zertifizierung
  • 2004 Ästhetische Parodontalchirurgie Prof. Dragoo USA
  • 2005 Halitosis Diagnostik und Behandlung PD Dr. Filippi
  • 2006 Akupunktur in der Zahnmedizin
  • 2007 Weiterbildung Cerec / CAD-CAM-Zahnersatz
  • 2009 Imtec Mini-Implantate
  • 2009 Lumineer Smile Design Zertifizierung
  • 2010 Full Face Filler Gesichtslifting
  • 2011 Volumengebung Gesicht und Lippen
  • 2012 Zertifizierung Inman Aligner Frontzahnästhetik
  • 2012 Medical Aesthetik Academy Beautification by Dr. Arthur Swift Canada
  • 2012 Heilpraktiker Prüfung mit amtlicher Erlaubnisurkunde
  • 2012 Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde Edel & Weiß:
    White Aesthetics, Red Aesthetics and Function
  • 2013 Lipolyse und Mesotherapie
  • 2014 Masterclass 8-Point Gesichtslifting

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde DGÄZ
  • Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie
  • Dt. Gesellschaft für Hypnose DGH

Was mich auszeichnet: Engagement, Ausdauer und Weitblick

Wovor ich mich gerne mal drücke: „Ausmisten“- weil ich mich so schlecht von alten Erinnerungsstücken trennen kann.

Darüber freue ich mich täglich: Meine zwei Miezen Tigra und Valentino, die mich immer mit schnurrender Begeisterung begrüßen.

An meinem Beruf liebe ich…
Die Wertschätzung und das Vertrauen der Menschen, die sich „in meine Hände begeben“ und die Freude über ihr neues strahlendes Lächeln.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Joggen oder Tango tanzen.

Darauf würde ich ungern verzichten: Dunkle Schokolade und gelegentlich ein Glas trockener Rotwein.

Mein Motto:
Gedanken sind Kräfte:
Alles beginnt mit Denken, auch das Glück!
(N.B. Enkelmann)

Johanna Burger, Zahnärztin

Zahnärztin Johanna Burger, Zahnarztpraxis Dr. Rupprecht in Lich bei Giessen

Was mich auszeichnet: Meine offene und herzliche Art, Ehrlichkeit und Fleiß.

Wovor ich mich gerne mal drücke: Fenster putzen und Auto waschen.

Darüber freue ich mich täglich: Meinen Ehemann und mein schönes Zuhause.

An meinem Beruf liebe ich, dass mir die verschiedensten Menschen ihr Vertrauen schenken, ich ihnen helfen und Gutes tun kann.

In meiner Freizeit lese ich gerne spannende Krimis, treffe mich mit Freunden und erkunde auf Reisen mit meinem Ehemann die Welt.

Darauf würde ich ungern verzichten: Schokolade.

Mein Motto:
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
(Oscar Wilde)

Tanja Krieg, Assistenz & Prophylaxe

Was mich auszeichnet: Feinfühlig, ausdauernd, hilfsbereit.


Wovor ich mich gerne mal drücke: Vor Diskussionen, davor, schwere Entscheidungen alleine treffen zu müssen, mit meiner Tochter Englisch üben.

Darüber freue ich mich täglich: Das Lachen meiner Tochter, meinen tollen Arbeitsplatz incl. Super Chefin und Kollegen, gesund zu sein.

An meinem Beruf liebe ich den Kontakt zu Menschen und ihnen helfen zu können, selbstständig arbeiten zu können, jeden Tag dazulernen.

In meiner Freizeit treibe ich Sport, faulenze auch, wenn die Zeit es erlaubt,
oder beschäftige mich mit Heilpflanzen und dem Universum.

Darauf würde ich ungern verzichten: Auf mein Auto, meine Badewanne und meine Gummibärchen.

Mein Motto:
Mit Konzentration, Kraft und Energie werden aus Wünschen Wirklichkeiten.

Katrin Rau, Assistenz und Prophylaxe

Was mich auszeichnet: Mein Optimismus, Kommunikationsfreude, Selbstironie.


Wovor ich mich gerne mal drücke: Fester putzen, Papierkram.


Darüber freue ich mich täglich: meine beiden wilden Töchter, meinen Mann.

An meinem Beruf liebe ich, dass wir unseren Angstpatienten zu Zahnarzt–Fans machen.

In meiner Freizeit nähe ich sehr gern, hauptsächlich für meine Mädels, aber auch für mich.

Darauf würde ich ungern verzichten: Sport, Pizza.


Mein Motto:

„Im Leben geht es nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen“ und

„ Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht“.

Carmen Ciulpan, Assistenz und Prophylaxe

Was mich auszeichnet: Engagiert, ambitioniert, loyal, fürsorglich, harmoniebedürftig, geschickt.

Wovor ich mich gerne mal drücke: Geschirr spülen, Papierkram erledigen.

Darüber freue ich mich täglich: Gesund aufzustehen, meinen Zielen ein Stück näher zu kommen.

An meinem Beruf liebe ich die abwechslungsreichen Aufgaben, den Menschen zu einem gesunden und strahlenden Lächeln zu verhelfen.

In meiner Freizeit koche ich gerne, gehe in der Natur spazieren,
höre Musik und gönne mir viel Ruhe und Entspannung.

Darauf würde ich ungern verzichten: Aufs Fernsehen :)

Mein Motto:
„Da wo der Wille groß ist, können die Schwierigkeiten nicht groß sein.“
 Machiavelli

Julia Funk, Auszubildende

Was mich auszeichnet: Mein Ehrgeiz, meine Lernbereitschaft und meine Teamfähigkeit.

Wovor ich mich gerne mal drücke: Vor dem Fensterputzen und dem Wäschebügeln.

Darüber freue ich mich täglich: Alles zu lernen was mich in Zukunft weiterbringt.

An meinem Beruf liebe ich die vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben. Die Arbeit im Team, den Kontakt zu Menschen und die Möglichkeit, Ihnen zu einem schönen Lachen zu verhelfen.

In meiner Freizeit mache ich gerne lange Spaziergänge mit meinem Hund oder unternehme etwas mit meinen Freunden. Aber ich genieße es auch mal gemütlich im Bett zu liegen und ein gutes Buch zu lesen.

Darauf würde ich ungern verzichten: Schokolade, meine Freunde und Familie und Lachen.

Mein Motto:
Man muss nicht Alles können, aber man kann Alles lernen.

Janina Weller, Auszubildende

Janina Weller, Auszubildende ZFA Zahnarztpraxis Dr. Rupprecht in Giessen Lich

Was mich auszeichnet: mein Hang zur Ordnung, meine Lernbereitschaft, meine Hilfsbereitschaft.


Wovor ich mich gerne mal drücke: vor dem Frühjahrsputz, vor dem Fensterputzen.


Darüber freue ich mich täglich: meine zwei Katzen, gutes Essen.


An meinem Beruf liebe ich die Abwechslungsreiche Arbeit, den Kontakt zu Menschen.


In meiner Freizeit gehe ich gerne Einkaufen, faulenze ich gerne, lese ich gerne, verbringe ich gerne Zeit mit meinen Liebsten.


Darauf würde ich ungern verzichten: mein Handy, meinen Kleiderschrank, meine Stubentiger.


Mein Motto:

Was du nicht willst das man dir tu‘, das füg auch keinem anderen Lebewesen zu. Bibel

 

 

Christina Kolomaznik, Auszubildende

Christina  Kolomaznik, Auszubildende bei Zahnarzt Dr. Rupprecht in Lich

Was mich auszeichnet: Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft  und Offenheit, aufgeschlossen.

Wovor ich mich gerne mal drücke: Vor dem Kochen, und  vor dem Auto waschen.

Darüber freue ich mich täglich: Meinen Partner, stetig neu dazu lernen zu können  und gesund  zu bleiben.

An meinem Beruf liebe ich den Kontakt mit Menschen, und zu sehen, wie unsere Patienten nach der Behandlung die Praxis mit einem Lächeln verlassen.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, höre Musik, und gehe gerne shoppen.

Darauf würde ich ungern verzichten: Meine Freunde, Tiere, Handy.

Mein Motto:
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Stephanie Gentner, Auszubildende

Stephanie Gentner, Auszubildende ZFA bei Zahnarzt Dr. Rupprecht in Lich

Was mich auszeichnet: Mein freundlicher und höflicher Umgang mit Menschen, Offenheit, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein.

Wovor ich mich gerne mal drücke: Wäschebügeln und dem wöchentlichen Putzen.

Darüber freue ich mich täglich: Auf meine Familie und auf meine anhängliche Samtpfote.

An meinem Beruf liebe ich die Abwechslung und die Wünsche der Menschen zu erfüllen. Außerdem freut es mich zu sehen, wenn die Menschen nach der Behandlung wieder richtig lachen können.

In meiner Freizeit vertreibe ich mir gerne die Zeit mit Familie und Freunden.

Darauf würde ich ungern verzichten: Auf viel Schlaf und Schokolade.

Mein Motto:
"Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein." (Dalai Lama)