Zahnarztpraxis am Schloss

Hypnose in unserer Zahnarztpraxis für Angstpatienten.

Hypnose ist ein Weg in einen tiefen Entspannungszustand, also ein Weg in einen veränderten Wahrnehmungszustand (Trance), und somit eine Methode zum Entspannen.

Im Gegensatz zur sogenannten Showhypnose, die nur der Unterhaltung dient, setzt die medizinische Hypnose immer einen ärztlichen Zweck voraus. Sie wird mit einem klar definierten Behandlungsziel als Hilfe zur Selbsthilfe durchgeführt.

Niemand kann in Hypnose gegen seinen Willen zu Aussagen oder Handlungen gezwungen werden, die seiner inneren Einstellung zuwider laufen.

Etwas wie in Trance zu tun, ist ein alltäglicher Zustand, den man z.B. beim Joggen, beim Lesen eines spannenden Buches oder beim konzentrierten Arbeiten erleben kann. Jeder Mensch verfügt mehr oder weniger über diese Fähigkeit.

Mit der modernen medizinischen Form der Heilhypnose wird die Aufmerksamkeit ganz gezielt weg von äußeren Reizen hin auf ein inneres Erleben gelenkt.

Die Vorteile für Angstpatienten:

  • Die Dauer sehr langer Behandlungen wird subjektiv verkürzt wahrgenommen.
  • Der Patient hat eine verbesserte Kontrolle über bestimmte Körperfunktionen (z.B. Speichelfluß, Blutungskontrolle).
  • Es ist viel weniger Betäubungsmittel nötig, der Patient wird dadurch weniger belastet.
  • Die Wundheilung nach chirurgischen Eingriffen verläuft schneller und angenehmer.
  • Ein entspannter Patient ermöglicht seinem behandelnden Arzt ein noch präziseres Arbeiten und somit ein noch besseres Ergebnis.

Haben Sie noch Fragen oder interessieren Sie sich für eine Zahnbehandlung in Hypnose? Sprechen Sie und bitte an - wir geben Ihnen gerne nähere Auskunft.

Kontakt:
Tel. 06404 - 63277
E-Mail


zurück zur Übersicht